DAV Sektion Tölz

Gratwanderer

ehemals Gruppe 40 Plus

Als Sektionsgruppe für Bergbegeisterte in mittleren Jahren unternehmen wir in der Regel lange, anspruchsvolle Wanderungen auf schmalen Wegen, die auch steile und ausgesetzte Passagen enthalten können. Ausdauer für sechs und mehr Stunden Gehzeit, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind daher meistens Voraussetzung für die Teilnahme. Dabei gestalten sich die Touren jedoch durchaus genießerisch mit genügend Zeit zum Rasten, Aussicht genießen, Blumen bestimmen, für ein erfrischendes Bad in Gumpen oder Seen und eine gemütliche Einkehr als Abschluss. Und ab und zu schauen wir uns auf Höhlentouren die Berge auch mal von innen an.

Normalerweise treffen wir uns am Park&Ride-Parkplatz am Tölzer Bahnhof und bilden dann Fahrgemeinschaften. Abfahrtzeit und nähere Informationen zu den Touren gibt es etwa eine Woche vor den Terminen per eMail oder telefonisch.





Helmut Groß
08041 - 72477
Termine/Programm 2017
Powered by CMSimple | Free Icons from IconArchive | using Highslide Gallery for CMSimple
Impressum