DAV Sektion Tölz

Samstagsgruppe

Die Samstagswanderer haben eine neue Wanderleiterin und werden damit ihr Konzept etwas ändern. Es wird zukünftig abwechselnd eine größere Wanderung und eine Erlebniswanderung geben.
Für die Erlebniswanderung werden 4-5 Stunden Gehzeit und maximal 800 hm geplant. Der Schwerpunkt dieser Wanderungen liegt im gemeinsamen Erleben der Natur und unserer Sinne. Dies können Atemübungen, Barfußpfade, Heilkräuterproben oder das Aufspüren besonderer Orte sein.
Die größeren Wanderungen werden ca. 1200 hm und eine Gehzeit von 6-8 Stunden umfassen.
Alle Touren werden individuell dem Wetter und den Teilnehmern angepasst.


Eine gemeinsame Einkehr während oder nach der Tour wird ebenso wie die Tour und ihre Erlebnisse sorgfältig geplant. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, steht einem schönen Bergerlebnis nichts mehr im Weg. Das Angebot richtet sich an alle, die gerne wandern; jung und alt, alter Hase oder Frischling am Berg, Blumenkenner oder Gipfelstürmer- alle sind willkommen. Und wir freuen uns über neue Gesichter.

Wir treffen uns am Bahnhof in Tölz (Nordseite). Uhrzeit, Ziel und Art der Tour werden einige Tage vorher im Tölzer Kurier bekannt gegeben. Außerdem kann man sich für einen email-Verteiler anmelden.

Voraussetzung zum Mitwandern ist die Mitgliedschaft in der Sektion Tölz des DAV!

Termine für 2018:

28.07. Erlebniswanderung

11.08.

15.09.

29.09. Erlebniswanderung

14.10. Sonntag—Bergmesse Tölzer Hütte

27.10.

10.11. Erlebniswanderung

24.11.

8.12. Abschluss

Wir starten dann wieder am 6.1.19 mit einer gemütlichen Wintertour



Dr. Claudia Norzel

0179.5973607

claudia.norzel[at]arcor.de

Powered by CMSimple | Free Icons from IconArchive | using Highslide Gallery for CMSimple
Impressum